<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" media="screen" href="/~d/styles/rss2full.xsl"?><?xml-stylesheet type="text/css" media="screen" href="http://feeds.feedburner.com/~d/styles/itemcontent.css"?><rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:feedburner="http://rssnamespace.org/feedburner/ext/1.0" version="2.0">
	<channel>
	    <title>StarWars-Union.de - Kommentare</title>
	    <link>http://www.starwars-union.de</link>
	    <description>Lest die neuesten Kommentare unserer Besucher zu den aktuellen Star-Wars-News!</description>
	 <atom10:link xmlns:atom10="http://www.w3.org/2005/Atom" rel="self" type="application/rss+xml" href="http://feeds.feedburner.com/Star-Wars-Union-Kommentare" /><feedburner:info uri="star-wars-union-kommentare" /><atom10:link xmlns:atom10="http://www.w3.org/2005/Atom" rel="hub" href="http://pubsubhubbub.appspot.com/" /><feedburner:browserFriendly></feedburner:browserFriendly><item>
				<title>OseonSurfer zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75550</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75550</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 23:48:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>OseonSurfer</dc:creator>
				<description><![CDATA[@ Sergeant Cyro

Ja, eigentlich hast du recht. W&#228;re sch&#246;n, mal was v&#246;llig anderes zu haben. Nur f&#252;rchte ich, dass die Spieleproduzenten mit ihren momentanen Spielen ziemlich zufrieden sind - weil sie einfach auch keine gro&#223;en Erwartungen hegen. Zumindest TCW oder SW Lego haben jetzt nicht versucht, bemerkenswerte oder innovative Spiele rauszubrigen.

Nur TFU finde ich eigentlich gut gelungen. Da gibts f&#252;r mich nicht viel auszusetzen. Ich wei&#223;, andere sehen das anders... ;) 

Ist halt ne]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sergeant Cyro zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75549</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75549</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 23:13:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sergeant Cyro</dc:creator>
				<description><![CDATA[ich weis dass Star Wars jedi beinhaltet -.- aber mit sowas dominiert man leider nicht den spiele markt! ich habe Battlafield 3, aber ich will sowas halt mal auch in star wars richtung sehen! die jedi sind langsam etwas abgestanden! in jedem verdammten spiel geht es um die jedi! TFU, JK, TCW games Lightsaber Duels und Republic Heroes...eig &#252;berall, wenns kein flugsimulator ist.

es wird mal zeit das SW uns mal was hammer milit&#228;risches liefert! die geballte macht der republik in einem spiel!]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>MartyFitch zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75548</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75548</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 22:47:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>MartyFitch</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ja Yuzzhan-Vong-Kriege w&#228;re auch was. Und ist doch eine neuer Punkt auf der Timeline. (Spielsektor)
]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>OseonSurfer zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75547</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75547</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 22:30:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>OseonSurfer</dc:creator>
				<description><![CDATA[@ Sergeant Cyro

Wie gehst du denn ab? ;) 

Star Wars beinhaltet nunmal Jedi. In jedem Film gibt es Jedi, in nahezu jeder Folge von TCW und in sehr, sehr vielen B&#252;chern. Sogar in der X-Wing-Reihe gibts nen Jedi.

Wenn du dir als Ziel deines Fan-Seins ausgerechnet Star Wars aussuchst und dich dann aufregst, dass &#252;berall Jedi vorkommen - was soll man dazu sagen?

Star Wars ist und war ein modernes M&#228;rchen. Die milit&#228;rischen Ausfl&#252;ge in Romanen oder Spielen sind eben nur eine facette der]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sergeant Cyro zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75546</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75546</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 21:39:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sergeant Cyro</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Master Talon 

jaa habs gemerkt! war teils auch ne allgemeine feststellung! wenn da wieder so ein billigmist kommt....dann werd ich sauer!!!! aber sowas von! mit TCW haben sie schon schlimmes angerichtet, und wenn jetzt nochmal sowas wie TFU oder JK kommt..............

in richtung CoD nur f&#252;r SW...das w&#228;re mal was!!! oder sowas wie BF3 (nich ganz so krass) f&#252;r star wars! ich meine das w&#228;re doch DAS HIGHLIGHT unserer geschichte!!! ich meine so n mist wie TFU wird niemals solche]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75545</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75545</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 21:24:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[undquot;ich warne euch....wenn das schonwieder ein Jedi Knight oder TFU wird dann raste ich ausundquot;

Die Meldung noch einmal lesen:

undquot;Das neue Spiel soll n&#228;mlich gleich ein neues 'Franchise' einf&#252;hren.undquot;

Jedi Knight, Battlefront und TFU wurden demnach ausgeschlossen.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>MartyFitch zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75544</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75544</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 21:15:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>MartyFitch</dc:creator>
				<description><![CDATA[@OseonSurfer

Niemand sagt hier dass sich ME/Halo auf der gleichen ebene wie Sw befindet.
Genau darum gehts doch... ME und Halo = kleine Fanbase und wenig Merch (aber auf nem guten Weg). Darum sind die auch auf allgemeine Gamer angewiesen.
SW gro&#223;e Fanbase = viel Merch und gro&#223;er Bekanntheitsgrad
SW k&#246;nnte mehr auf Fans h&#246;ren, da es so viele Fans gibt.

Ich w&#252;rde mich &#252;ber ein Game freuen welches in einer unbekannten Zeit spielt, ne tolle Story hat und mal wieder ein paar neue]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sergeant Cyro zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75543</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75543</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 21:13:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sergeant Cyro</dc:creator>
				<description><![CDATA[ich warne euch....wenn das schonwieder ein Jedi Knight oder wird dann raste ich aus! JK war ganz ok aber nocheins ist nun WIRKLICH unn&#246;tig wenn es nicht verdammt gut gemacht wird! TFU.....nein! nein nein nein oh lieber gott eine millionen mal nein! LASST UNS BITTE IN RUHE DAMIT!!! (ganz allgemein mal!)

ich pers&#246;nlich hoffe, nein FLEHE auf ein neues Battlefront oder ein neues Republic Commando!
oder generell einen ego-shooter, aber bitte einen anst&#228;ndigen mit guten scriptsequenzen,]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>OseonSurfer zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75542</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75542</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 20:44:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>OseonSurfer</dc:creator>
				<description><![CDATA[Hahahahaha!!! :lol: 

Ihr habt nicht gerade allen Ernstes Halo oder Mass Effect vom Merchandise oder von der Popularit&#228;t in die N&#228;he von Star Wars ger&#252;ckt??? 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 

Neeeeeeeeeeeeee... Das ist eine klein bisschen andere Ebene. 

Deswegen ist es schade, dass verschiedene Unter-Franchises von Star Wars sich so in richtung Casual Game bewegen (siehe TFU2). Die Reihe verdient]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Revan 1 zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75541</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75541</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 19:44:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Revan 1</dc:creator>
				<description><![CDATA[ja ok Maty so goss wie SW nat&#252;rlich noch nicht,sowas wie damals Shadows of the Empire mit den ganzen Sachen w&#228;r ne feine sache]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Kleiner Böser Ewok zu Bei The Old Republic kriselt es</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12337/nachricht/k/0/#75540</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12337/nachricht/k/0/#75540</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 19:21:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Kleiner Böser Ewok</dc:creator>
				<description><![CDATA[@ Darth Pevra und Durge1000
Glaubt mir, es geht nicht nur Euch so. Ein Grossteil der potentiellen MMO-Spieler denkt so, was man am finanziellen Erfolg der ganzen F2P-Games sehen kann.

Dennoch darf niemand denken, dass ein F2P-Game kostenlos ist. Es ist lediglich so, dass der Spieler dann anstelle von Spielzeit Inhalte bezahlen muss.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Mad Blacklord zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75538</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75538</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 18:23:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Mad Blacklord</dc:creator>
				<description><![CDATA[Annihlation... Das ist irgendwie auch wieder so ein typischer oft gebrauchter Titel. Ist wohl dann nur ne Frage der Zeit bis man zu Titeln wie Doomsday, Resurrection, Nemesis, Genesis oder &#228;hnlichem kommt. Bin ja schon mal auf die &#220;bersetzung des Titels gespannt.
Aber gut ein typischer Titel f&#252;r ein typisches Tie-In Buch. Nur warum erinnert mich das ganze so sehr an den ersten TOR Roman?]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Durge1000 zu Solide Chancen für eine neue X-Wing-Reihe</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12336/nachricht/k/0/#75537</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12336/nachricht/k/0/#75537</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 18:03:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Durge1000</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Aaron

Da sieht man es: Kein Kinofilm in Sicht, Realserie Welten entfernt, das gottlose The Clone Wars kriegt immer noch eine Staffel rangehenkt und Battlefront 3 kommt auch nicht....

...und schon gehen sich die Fans an die Gurgel:D :D ;) ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Durge1000 zu Bei The Old Republic kriselt es</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12337/nachricht/k/0/#75536</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12337/nachricht/k/0/#75536</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 17:59:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Durge1000</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Darth Pevra

Bei mir verh&#228;lt es sich genauso. Man kann nur hoffen, dass EA firmenpolitisch einlenkt...]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sindolf zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75535</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75535</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 17:47:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sindolf</dc:creator>
				<description><![CDATA[das hei&#223;t ja wohl: noch ne ganze weile warte :( 

danke Sylend]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sylend zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75534</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75534</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 17:42:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sylend</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Sindolf
Die US Version am 13.November]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sindolf zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75533</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75533</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 17:26:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sindolf</dc:creator>
				<description><![CDATA[Und wann soll das Buch rauskommen? wei&#223; das schon jemand hier?]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>jonika zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75532</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75532</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 16:31:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>jonika</dc:creator>
				<description><![CDATA[Cooles buch. Stimme zu ist ein sehr sch&#246;nes Cover obwohl ich glaube ich werde es nicht lesen.:D ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>MartyFitch zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75531</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75531</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 15:50:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>MartyFitch</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Darth Revan1
Das ist mir schon klar dass es da auch schon solchen Merch gibt. Ich hab selbst alle B&#252;cher und Comics von ME.

In meine damit ja nur, dass "normalo gamer" die ein Spiel einfach mal so spielen eben nicht unbedingt den ganzen Merch kaufen. Aber Fanboys wie ich kaufen dann auch noch B&#252;cher, Comics etc.

Und darum glaube ich dass man mit Fanboys eben mehr geld machen kann als mit Gamer die einfach s&#228;mtliche Spiele einfach so mal spielen und dann zum n&#228;chsten gehen.
Das ME und]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Jabbasack zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75530</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75530</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 15:00:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Jabbasack</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Ioner und Fragger MT

Ich wei&#223; aber ich hab davor noch nie ein Buch aus der alten Republik gelesen deshalb fange ich damit an

@ Fragger MT
Hast du meine Mail empfangen?

JsvIP]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Sylend zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75529</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75529</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 14:28:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Sylend</dc:creator>
				<description><![CDATA[Kleiner &#220;bersetzungsfehler. 

Teff'ith ist eine Frau. ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Revan 1 zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75528</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75528</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 14:01:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Revan 1</dc:creator>
				<description><![CDATA[Mass Effect oder Halo zb sind auch auf undquot;normaleundquot; Gamerfans angewiesen, weil die Fanbase eben noch zu klein ist. Aber SW kennt wirklich jeder. 

Dies m&#246;chte ich bestreiten von beidem gibt es B&#252;cher,merchandising und vieles mehr,ich denke auch normale sci-Fi Fans hat das schon erreicht]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>loener zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75527</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75527</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 13:38:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>loener</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Jabbasack

Du brauchst undquot;Eine unheilvolle Allianzundquot; nicht vor undquot;Revanundquot; lesen, die beiden Titel haben nichts miteinander zu tun und bauen auch nicht aufeinander auf oder so. 

Revan hat auch eher noch Bezug zum Spiel, ist in meinen Augen auch das Buch mit mehr Star Wars Feeling.
]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Fragger MT zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75526</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75526</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 13:37:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Fragger MT</dc:creator>
				<description><![CDATA[Es gibt keinen ersten Band. ;-) 
Die TOR-Roman-Reihe baut nicht aufeinander auf, jeder Band steht so ziemlich f&#252;r sich alleine. 'Revan' sogar mehr als die anderen. Da kann man also ruhig quer einsteigen. 'Eine Unheilvolle Allianz' kann ich trotzdem empfehlen - das Buch war &#252;berraschend gut.

/FMT]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>sergeant crisp zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75525</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75525</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 13:37:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>sergeant crisp</dc:creator>
				<description><![CDATA[Geil hoffentlich noch mal ein gutes Star Wars Spiel, mit Ausnahme von TOR kam ja nix besonderes mehr. :(
Besonders wichtig ist mir eine gute Story und gute Grafik. Das Genre ist mir egal, von mir aus ein Shooter,Adventure...... egal hauptsache Star Wars:D ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Knubbel zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75524</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75524</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 13:35:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Knubbel</dc:creator>
				<description><![CDATA[Spike TV ist ein Fernsehsender ;-)]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Jabbasack zu Titelbild von The Old Republic: Annihilation</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75523</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12340/nachricht/k/0/#75523</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 12:58:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Jabbasack</dc:creator>
				<description><![CDATA[Uhhh sehr sch&#246;nes Cover. Ich will ja endlich zu Revan aber ich komm nicht zum lesen des ersten Bandes (Eine unheilvolle Allianz) :) ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Pevra zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75522</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75522</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 12:00:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Pevra</dc:creator>
				<description><![CDATA[@ Master Talon
In dem Fall stimme ich dir vorbehaltslos zu.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Kickto zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75521</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75521</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 11:36:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Kickto</dc:creator>
				<description><![CDATA[Das klingt doch nice. Mit SWTOR bin ich jetzt dann sowieso lvl 50 dann ist ein neues Star Wars game doch mal ne gute alternative.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75520</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75520</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 10:21:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[undquot;Kann man nicht? Zumindest in TOR gibt es so unglaublich viele Elementen, die scheinbar schlecht aus den Filmen kopiert wurden, dass es mich einfach nur aufregt. Das fing bei KOTOR schon an (Ragghouls, Sandcrawler, Wookies, Rancor), hielt sich da aber noch angenehm in Grenzen. Bei TOR find ichs v&#246;llig &#252;berzogen, aber ich will nicht schon wieder dar&#252;ber schimpfen.undquot;

Nat&#252;rlich, das meine ich ja. Man muss, um eine Beziehung zu den bekannten sechs Filmen herzustellen, gewisse Dinge]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>dmhvader zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75519</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/30/#75519</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 10:19:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>dmhvader</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ich glaub, das Spiel geht Richtung Call of Duty, blo&#223; f&#252;rs SW-Universum!
Lucasarts haben eigentlich oft popul&#228;re neue Genres kopiert, z.B. damals undquot;Dark F.undquot; - das Spiel war ja ein - immerhin gelungener - undquot;Doomundquot;-Klon, und Battlefront ist bekannterma&#223;en eine SW-Kopie von Battlefield!
Bin ja gespannt, ob ich recht habe! ;-)]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>tuwar zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75518</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75518</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 09:42:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>tuwar</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Jucki
Jedi Knight 3 ist aus dem jahr 2003]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>MartyFitch zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75517</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75517</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 09:37:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>MartyFitch</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Master Talon ""Hardcore"-Fans sind auch nicht die Zielgruppe, sondern die breite Masse. Schlie&#223;lich bekommt man mehr Geld, wenn man das Spiel zehntausend mal verkauft als nur f&#252;nfhundert Mal."

Aber genau das ist ja der Punkt. Andere Franchises oder Projekte m&#252;ssen auch auf die breite Masse zugeschnitten werden, damit man &#252;berhaupt genug davon verkaufen kann. 
Aber Star Wars hat weltweit eine so riesige Fanbase. Es sind eben nicht nur ein paar tausend.
Mass Effect oder Halo zb sind auch]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Bavolo zu FanFiction: Darth Vaders Geheimnisse</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75515</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75515</guid>
				<pubDate>Mon, 28 May 2012 08:55:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Bavolo</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Nummer 5:

Wow, da hat aber einer mit Highspeed gelesen. Ich bin selbst noch nicht mal zur H&#228;lfte durch...

Zu deiner (durchaus berechtigten) Kritik gibt's nat&#252;rlich einiges zu sagen:

1. Wenn alle so schreiben w&#252;rden wie Del-Rey-Autoren, w&#252;rde Lesen mich bald sehr langweilen. Was ist &#252;berhaupt ein guter Schreibstil? Klare, verst&#228;ndliche Ausdrucksweise? Fantasievolle Wort-/Satzsch&#246;pfungen? Bilderreiche Sprache? Da gibt es in meinen Augen durchaus unterschiedliche Auffassungen bei der]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>DarkZippy zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75514</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75514</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 23:48:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>DarkZippy</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ich will einen Abschluss von TFU... aber freuen tue ich mich auch &#252;ber jedes andere SW Spiel.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die Geschichte von TFU irgendwann noch abgeschlossen wird?]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>OseonSurfer zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75513</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75513</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 23:07:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>OseonSurfer</dc:creator>
				<description><![CDATA[@ Master Talon

"Schlie&#223;lich kann man da nicht so einfach einen Darth Vader, einen Luke Skywalker, einen X-Wing oder einen Sternzerst&#246;rer aus dem H&#252;tchen zaubern, um die Marke "Star Wars" noch pr&#228;senter f&#252;r den Konsumenten zu machen."

Kann man nicht? Zumindest in TOR gibt es so unglaublich viele Elementen, die scheinbar schlecht aus den Filmen kopiert wurden, dass es mich einfach nur aufregt. Das fing bei KOTOR schon an (Ragghouls, Sandcrawler, Wookies, Rancor), hielt sich da aber noch]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Revan 1 zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75512</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75512</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 22:56:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Revan 1</dc:creator>
				<description><![CDATA[makimaru,nein ich wil auch kein PC vs Konsole wolte es halt nur mal feststellen-ich kann besser mit Controller zocken

Hm nat&#252;rlcih w&#252;nsche ich mir  wie glaub ch 90% hier KOTOR 3 oder Battlefront 3-aber auch ein RC2 w&#228;r sehr willkommen]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75511</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75511</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 22:19:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[undquot;KotoR 1 war nicht wirklich so unkonventionell, wenn man es sich genau ansieht. Es war eben ein typisches Bioware-Spiel und der Plot folgte der Heroes Journey. Aber es ist auch eine Kunst, Konventionelles schmackhaft zu verpacken.undquot;

Das Unkonventionelle ist/war f&#252;r mich auch eher die Epoche. Alle Spieler, die davor auf den Markt kamen, waren mehr oder weniger mit der Epoche der Filmsaga verbunden. Mir ging es also nicht um die Spielmechanik oder den Plot, sondern einfach um die]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Pevra zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75510</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75510</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 21:48:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Pevra</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Master Talon
KotoR 1 war nicht wirklich so unkonventionell, wenn man es sich genau ansieht. Es war eben ein typisches Bioware-Spiel und der Plot folgte der Heroes Journey. Aber es ist auch eine Kunst, Konventionelles schmackhaft zu verpacken.

KotoR 2 war im Vergleich schon wesentlich experimenteller, was beim Entwickler Obsidian kein Wunder ist. Und siehe da, es war wesentlich weniger erfolgreich als KotoR 1.

Jedenfalls muss wohl jedes Spiel gewisse undquot;Star Wars Tugendenundquot;]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Pevra zu FanFiction: Darth Vaders Geheimnisse</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75509</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75509</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 21:37:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Pevra</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ja, allerdings. Ich w&#252;rde gerne ausf&#252;hrlicher antworten, will diese Seite aber nicht zu Werbezwecken missbrauchen. Schau doch mal auf meiner Homepage (angelafleischer.npage.at) vorbei, dort findest du mehr Infos &#252;ber meine Arbeit.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>TiiN zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75508</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75508</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 21:19:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>TiiN</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ich habe keine gro&#223;en Erwartungen.... der moderne Konsolenmarkt und die dadurch verbundene plattform&#252;bergreifende Entwicklung (oder Konvertierung) haben allgemein den Videospielen geschadet.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Jabbasack zu FanFiction: Darth Vaders Geheimnisse</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75507</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75507</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 21:18:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Jabbasack</dc:creator>
				<description><![CDATA[@Darth Pevra

Wie ich gesehen habe hast du auch schon ein - zwei B&#252;cher geschrieben
:) 

JsvIP (@ Fragger MT: geht's so?;) )]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Solide Chancen für eine neue X-Wing-Reihe</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12336/nachricht/k/0/#75506</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12336/nachricht/k/0/#75506</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 19:14:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[Gerade in Richtung undquot;X-Wingundquot; k&#246;nnte ruhig noch mehr Lesestoff angeboten werden. Ich mag den Fokus auf die Jedi (oder die klassischen Filmhelden) nicht besonders und hatte so eine sehr angenehme Abwechslung als ich die Romane von Stackpole und Allston las. Dennoch w&#252;rde ich mir noch mehr &#252;ber Geschichten der Gegenseite (Impierum im Allgemeinen, TIE-Piloten im Besonderen) freuen. Dort steckt, meiner Meinung nach, noch eine Menge Potenzial. Gerade im Blick auf die Zeit zwischen PT und OT.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75505</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75505</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 19:09:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[undquot;Ich hab da aber auch das Gef&#252;hl, dass LA, LL, GL und die ganzen Macher von SW irgendwie kein vertrauen in ihre undquot;Hardcoreundquot; Fans haben. undquot;

undquot;Hardcoreundquot;-Fans sind auch nicht die Zielgruppe, sondern die breite Masse. Schlie&#223;lich bekommt man mehr Geld, wenn man das Spiel zehntausend mal verkauft als nur f&#252;nfhundert Mal. Genau aus dem Grund gibt's auch nur so wenig Experimente. KotOR ist in der Beziehung eine nette Abwechslung gewesen, wobei die Anlehnungen an die Filme]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>RexCC7567 zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75504</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75504</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 17:45:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>RexCC7567</dc:creator>
				<description><![CDATA[Ich liebe Ego-shooter spiele und am meisten wenn das spiel mit STAR WARS zu tun hat, wie Battlefront 

:D :D :D ]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>MartyFitch zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75503</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75503</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 16:58:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>MartyFitch</dc:creator>
				<description><![CDATA[Das ist auch meine Bef&#252;rchtung. Der Zeitraum in dem sich das Spiel ansiedelt wird bestimmt wieder zwischen Ep1 und Ep6 sein.
Dabei w&#228;re zb der Zeitraum zwischen TOR und Darth Bane viel besser. 2600 Jahre in denen man nicht mit dem Canon in konflikt ger&#228;t.(neue Charaktere, alle Fraktionen: Republik, Sith, Jedi etc.... vorhanden). Das w&#228;r cool.
Lassen wir uns mal &#252;berraschen.

Ich hab da aber auch das Gef&#252;hl, dass LA, LL, GL und die ganzen Macher von SW irgendwie kein vertrauen in ihre]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Master Talon zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75502</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75502</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 14:36:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Master Talon</dc:creator>
				<description><![CDATA[undquot;Egal was da kommt, ich habe so eine Bef&#252;rchtung bez&#252;glich eines bestimmten bereits &#252;berladenen Zeitraumes, in welchem sich das Spiel sicherlich auch wieder in der Timeline ansiedeln wird. *zwinker* undquot;

Ach, zwischen Episode IV und VI haben Luke, Leia und Han bestimmt noch zwei, drei freie Tage, die man problemlos mit einem neuen Abenteuer f&#252;llen kann. :D

Zum Thema:
Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr der Typ, der undquot;Star Warsundquot; auf seinem PC oder irgendeiner Konsole]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Jaina Fel zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75501</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75501</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 14:29:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Jaina Fel</dc:creator>
				<description><![CDATA[Egal was da kommt, ich habe so eine Bef&#252;rchtung bez&#252;glich eines bestimmten bereits &#252;berladenen Zeitraumes, in welchem sich das Spiel sicherlich auch wieder in der Timeline ansiedeln wird. ;) 

Naja, aber man kann sich &#252;berraschen lassen. Vielleicht kommt tats&#228;chlich was Gescheites bei raus.]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>Darth Pevra zu FanFiction: Darth Vaders Geheimnisse</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75500</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12339/nachricht/k/0/#75500</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 14:04:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>Darth Pevra</dc:creator>
				<description><![CDATA[Hm, gerade die Tatsache, dass man in einem Roman die Gedanken der Hauptpersonen sehr anschaulich darstellen kann, ist meiner Meinung nach ein gro&#223;er Vorteil des Mediums. Ein guter Autor kann &#252;brigens seinem Protagonisten echte Charaktertiefe verleihen (und nein, eine geheimnisvolle Pr&#228;senz ist nicht das gleiche wie Charaktertiefe), ohne gleich alles &#252;ber ihn preiszugeben.

Ich mag Darth Vader in den Filmen auch sehr gerne, aber eher, weil seine Handlungen viel &#252;ber ihn aussagen, und nicht,]]></description>
			</item>
			<item>
				<title>STARKILLER 1138 zu Ein neues Krieg-der-Sterne-Spiel steht vor der Enthüllung</title>
				<link>http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75499</link>
				<guid isPermaLink="true">http://www.starwars-union.de/nachrichten/12338/nachricht/k/0/#75499</guid>
				<pubDate>Sun, 27 May 2012 13:58:00 +0100</pubDate>
				<dc:creator>STARKILLER 1138</dc:creator>
				<description><![CDATA[Jaja, hauen wir einfach bei jeder Gelegenheit auf TFU drauf...:-/ 

Nun, ich bin sehr gespannt, vor allem, da ich mir kein echtes neues Franchise vorstellen kann; also besser gesagt, einfach keinen Schimmer habe, wie das aussehen k&#246;nnte, und was da kommt! 
Da hei&#223;t es abwarten und sich hoffentlich positiv &#252;berraschen lassen.]]></description>
			</item>
			
	</channel>
	</rss>

