Onlinemagazin zur Lateinamerikanischen Literatur

Primera Revista Latinoamericana de Libros Eine gute Nachricht für alle Interessenten der Lateinamerikanischen Literatur: Die in New York neu gegründete Literaturzeitschrift «Primera Revista Latinoamericana de Libros» (PRL) erscheint online. Momentan erst mit einer Artikelvorschau, bald sollen die auf spanisch publizierten Texte komplett online zugänglich sein. Klasse! Die Artikelübersicht der ersten Ausgabe macht neugierig und verspricht hochwertige, frei zugängliche Inhalte über das weite und spannende Feld der Literaturen Lateinamerikas.

Unter den an der Zeitschrift Mitwirkenden finden sich so renommierte Personen wie die mexikanische Schriftstellerin Carmen Boullosa, der deutsche Philosophie-Professor Thomas Pogge, dessen Buch World Poverty and Human Rights Ende des Jahres bei de Gruyter auf deutsch erscheinen wird (Weltarmut und Menschenrechte) und der an der Columbia University in New York Philosophie unterrichtet, sowie der argentinische Schriftsteller Pablo de Santis, von dem auch bereits Einiges ins Deutsche übersetzt wurde.

[via Libro de Notas]

3 Kommentare zu „Onlinemagazin zur Lateinamerikanischen Literatur“

  1. Sehr spannend. Habs mir mal auf die Liste gesetzt. Mit Mr. Wong bin ich nicht wirklich weiter. Wie nutzt Du das denn? Wirklich als Browser-Bookmark-Ersatz?

  2. Oh, wir haben gerade bei uns in den Blogs parallel kommentiert. Witzig.

    Zur Zeitschrift: ja, die macht einen interessanten Eindruck. Auf die Artikel im Volltext bin ich gespannt.

    Zu Mister Wong: Dort speichere ich alles ab, was mir als Lesezeichen mit Zugriff von überall her wichtig ist. Ich speichere auch lokal ab (to dos, to reads, bei denen ich genau weiß, ich werde sie nur am heimischen PC brauchen).
    Und vieles speichere ich auch bei MW ab, wenn ich denke, das könnte andere auch interessieren, ich aber keine Zeit habe, es zu bloggen. Deshalb werden meine zuletzt abgespeicherten Bookmarks immer auch hier in der rechten Spalte angeklickt. Ich nutze Mister Wong auch, um auf Erkundung in den Lesezeichen der anderen zu gehen. Z.B. wenn ich etwas abspeichere und angezeigt bekomme, dass auch noch andere Nutzer diese Seite abgelegt haben, dann schaue ich mir deren Bookmarks an, denn es ist ja nahe liegend, dass ich dort noch Weiteres von Interesse finde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert